Berufsorientierungsworkshop der Ü8 an der SHK-Innung

Am 11.11.2014 ging es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse Ü8 nach Neuhausen zur SHK-Innung, siehe auch http://www.shk-innung-muenchen.de/

innung

Begleitet von Frau Kaya und unseren beiden Studentinnen, Frau Egner und Frau Nowak, kamen wir dort auch nach S-Bahn-Ausfällen gut gelaunt und gespannt an.

0001

Doch was ist die SHK-Innung (Sanitär, Heizung, Klima) überhaupt?
Nach einem Powerpoint Vortrag von Frau Richter wussten wir mehr!

Dann ging es ans Praktische: Herr Katterloher zeigte uns in der Lehrwerkstatt, wie man Blech schneidet, lötet und vieles mehr. In der Kantine konnten wir uns stärken, bevor es an den Endspurt ging.

Am 13.11.2014 machten wir uns dann wieder auf, um unser Werkstück zu vollenden: Am Ende des Tages hatten wir wunderschöne Rosen hergestellt, auf die jeder Einzelne sehr stolz sein darf!

0002

0003

Wir haben unheimlich viel gelernt und bekamen auch ein Zertifikat, das wir in unsere nagelneuen Zukuftsplaner abhefteten.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Richter, die alles perfekt organisiert hat, sowie bei Herrn Katterloher: seine Geduld, sein Geschick und seine Freundlichkeit haben uns SEHR beeindruckt.

Für uns steht fest: Wir kommen wieder!

Gerne liken: https://www.facebook.com/SHK.Innung.Muenchen?fref=ts

 
joomla templateinternet security reviews

Schülerradio

Videos

Wer ist online?

Wir haben 2 Gäste online
Blue joomla template by internet security reviews